Umgehen Sie den Datenstau mit SMS!

Erreichen Sie Ihren Kunden mit Ihrer Nachricht
- wo auch immer er ist!

Versenden von Umfragen per SMS
System SMS icon

SMS-Umfragen


Wenn Sie direkt Bescheid wissen wollen

Wenn Sie mehr über Ihre Kunden, Mitglieder oder andere Interessenten erfahren möchten, dann sind die SMS-Umfragen ein effektiver Weg, um, im Gegensatz zu anderen Kanälen, eine bessere Antwortrate zu erhalten. Mit Hilfe einer anpassbaren Schnittstelle können Sie einfach Umfragen erstellen, welche verschiedene Fragetypen beinhalten und so genau Ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprechen.


Analys-SMS und NPS

Der Net Promoter Score (NPS), oder auch Promotorenüberhang genannt, erfreut sich wachsender Beliebtheit zum Zwecke der Kundenloyalitätsmessung. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass die vergleichsweise einfache Messung konkrete Daten liefert, welche direkt mit den Kennzahlen anderer Unternehmen derselben Branche verglichen werden können. Verwenden Sie hierfür bei Analyse-SMS die Schieberegler-Funktion, um ganz einfach eine NPS-Umfrage zu erstellen.

Teilnahme an Umfrage per SMS

Mit der Umfrage verknüpfte Schlüsselwörter ermöglichen es, eine Umfrage per SMS aufzurufen. Dies ist vor allem dann nützlich, wenn Sie keine Kontaktdaten der potentiellen Teilnehmer*innen vorliegen haben. Die teilnehmende Person schreibt einfach eine SMS mit dem Schlüsselwort als Text an Ihre virtuelle Nummer und erhält nach einigen Sekunden die Umfrage als Antwort.

Kundenzufriedenheitsindex (CSI)

Der Kundenzufriedenheitsindex, oder auch Customer-Satisfaction-Index genannt, hat sich als Analysemethode bewährt und ist ein wertvolles Werkzeug zur kontinuierlichen Verbesserung. Es ermöglicht Ihnen außerdem einen direkten Vergleich mit anderen Unternehmen in Ihrer Branche. Die Analyse ist stets auf Ihre Wünsche zugeschnitten und wir werden Sie dabei unterstützen – den ganzen Weg von der Konfiguration bis hin zur Präsentation der Resultate.

Effiziente und einfache Analyse

Unser Umfrage-Tool wurde dafür entworfen, in einer Vielzahl von Umgebungen, wie beispielsweise Marketingzwecke, Kundenbefragungen oder die Evaluation von Ausbildungsprogrammen, zurechtzukommen. Im System mitinbegriffen sind diverse Umfragevorlagen, die an Ihr grafisches Profil angepasst sind. Automatische Erinnerungen und die Ergebnisdarstellung sind ebenfalls enthalten.


Kommen Sie Ihren Kunden näher

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden ändern sich von Zeit zu Zeit, aber mit Analyse-SMS steht Ihnen jederzeit ein wandelbares Messgerät zur Verfügung.

Es liefert Ihnen schnelle Ergebnisse, sowie Werkzeuge, um schnell unzufriedene Kunden zu erreichen und ihr Bestmöglichstes tun zu können und die Zufriedenheit dieser Kunden nach oben zu skalieren.

Und mindestens so wichtig ist, dass Sie Ihren zufriedenen Kunden, die Ihnen am Herzen liegen, noch näher kommen, denn treue Kunden kommen zurück, treue Kunden empfehlen Sie weiter!

Direkte Alarmierung bei Unzufriedenheit

90 von 100 Empfängern lesen eine SMS innerhalb von 90 Sekunden und ist diese richtig gestaltet, können Sie eine schnelle und umfangreiche Rückmeldung zu Ihrer Sendung erhalten. Analyse-SMS stellt nun noch schnellere Berichte und Diagramme zur Verfügung, welche für Sie die Grundlagen bilden, noch mehr treue Kunden zu gewinnen. Und es versendet Alarme! Eine niedrige Bewertung und Sie erhalten direkt einen SMS-Alarm und können den unzufriedenen Kunden kontaktieren.

Umsetzung der DSGVO bezüglich Analyse-SMS

Am 25. Mai 2018 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung, DSGVO, in Kraft, welche physische Personen besser schützen soll und ihnen einen besseren Überblick über die Erhebung, Verarbeitung und Speicherung ihrer personenbezogenen Daten geben soll. Die Richtlinien für die von Analyse-SMS gesammelten und registrierten Daten werden wie bisher eingehalten.

Analyse-SMS entspricht all diesen Anforderungen bezüglich Umfragen und Formularen. Wir haben lange daran gearbeitet, unser System und unsere Prozesse gemäß der DSGVO zu überarbeiten, um sicherstellen zu können, dass wir diese Ansprüche letztlich unseren Nutzern gegenüber erfüllen können. Im Zusammenhang mit der DSGVO-Vorbereitung haben wir eine Menge neuer und notwendiger Funktionen implementiert.

Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit für Sie als Nutzer, alle Daten für eine entsprechende Person zu exportieren und auch zu löschen. Dies ist nun im Rahmen der DSGVO notwendig geworden, Stichwort Informationspflicht bei Erhebung von personenbezogenen Daten, sowie deren eventuellen Löschung.

iP.1 fungiert als Auftragsverarbeiter im Sinne der DSGVO, Verantwortliche im Sinne der DSGVO sind Sie als Kunde. Lesen Sie mehr dazu in unserem Datenverarbeitungsabkommen in englischer Sprache.

Was Sie dafür benötigen:

Einen Account mit SMS-Guthaben, sowie den Dienst Analys-SMS.

Mit einem kostenlosen Probe-Account erhalten Sie Zugang zu unseren Diensten ohne Verpflichtung zum Kauf. Erstellen Sie einen gratis Probe-Account

In unserem externen Online-Shop erhalten Sie eine Übersicht über unsere Dienstleistungen und Preise. Erstellen Sie Ihren Account innerhalb weniger Minuten und legen Sie sofort los! Besuchen Sie unseren Online-Shop.