Umgehen Sie den Datenstau mit SMS!

Erreichen Sie Ihren Kunden mit Ihrer Nachricht
- wo auch immer er ist!

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Läuten Sie das Ende des Sommers mit SMS-Umfragen ein!

Läuten Sie das Ende des Sommers mit SMS-Umfragen ein!

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und damit ist es für die meisten wieder an der Zeit, im Beruf voll durchzustarten. Neue Produkte und neue Dienste gilt es nun anzupacken, Konferenzen und Meetings müssen geplant und Kundenkontakte wollen gepflegt werden. Unser Umfrage- und Analysewerkzeug macht es Ihnen dabei leicht, voll durchzustarten und die entsprechenden Kenntnisse zu gewinnen, die dafür nötig sind. Alles natürlich per SMS – die heutzutage einfachste Form, Antworten auf Ihre (Um-)Fragen zu bekommen.

Was wollen Sie über Ihre Kunden wissen? Vielleicht wollen Sie erfahren, wie sie Ihren Sommerurlaub erlebt haben, wie zufrieden sie mit der Unterkunft oder dem Aufenthalt an sich waren? Vielleicht haben Ihre Kunden ein Produkt von Ihnen erworben und Sie hätten gerne Feedback dazu? Überlegen Sie sich 4-5 kurze und knappe Fragen und schon können Sie einen unserer Umfrageentwürfe von AnalysSMS nach Ihren Wünschen anpassen und loslegen. Um Ihnen die Arbeit zu erleichtern, haben wir bereits einige branchenspezifische Umfrageentwürfe für Sie entworfen. Natürlich können Sie diese Ihren Wünschen entsprechend Ihrer Corporate Identity auch optisch ganz einfach anpassen. Sobald Sie mit Ihrer Umfrage zufrieden sind, können sie diese dann auch gleich via AnalysSMS versenden.

Natürlich haben wir auch an die Nachrichtenverfolgung gedacht. Sie können die Antwortfrequenz überwachen und Erinnerungen versenden. Am Ende können Sie Ihre Auswertung direkt via AnalysSMS anfertigen, eine Integration in Ihr bereits bestehendes CRM-System ist selbstverständlich ebenso möglich.

Besuchen Sie gerne unsere Webseite um mehr über AnalysSMS zu erfahren oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir beantworten Ihnen gerne offengebliebene Fragen und helfen Ihnen selbstverständlich bei der Einrichtung. Der Sommer ist noch nicht ganz vorbei, lassen Sie sich doch von AnalysSMS bei Ihrer Arbeit unterstützen und genießen Sie währenddessen noch ein paar hoffentlich schöne sonnige Tage.


Die schnellsten und meisten Antworten dank SMS

Die schnellsten und meisten Antworten dank SMS

Was denken Ihre Kunden über Sie? Wie haben sie die Reise empfunden oder die letzte Konferenz? Wie denken Sie über den erbrachten Service oder das kürzlich gekaufte Produkt? Wie können Sie sich verbessern?

Die Möglichkeiten heutzutage wertvolles Feedback, Meinungen und Erfahrungen Ihrer Kunden, Besucher, Patienten, Mitglieder oder Mitarbeiter zu bekommen sind schier endlos – Sofern diese auch antworten. Ein Großteil der Befragten ist es heutzutage leid, umfangreiche Fragebögen per Telefon oder Brief auszufüllen. Doch per SMS haben Sie ein Verfahren an der Hand, das es Ihnen erlaubt, schnell hohe Antwortfrequenzen zu erreichen.

Dabei kommt es vor allem darauf an, dass Sie sich bei Ihrer Umfrage oder Untersuchung auf die Kernelemente konzentrieren, damit die Umfrage schnell beantwortet werden kann und Sie dadurch ein breites Publikum erreichen um im Endergebnis eine gute Analysegrundlage aufbauen zu können.

„Um schnell und unkompliziert Umfragen per SMS versenden zu können, ist es am einfachsten, wenn Sie ein fertig implementiertes Umfragetool verwenden. Ein solches Umfragetool namens AnalysSMS bieten wir von iP.1 Ihnen an. Es enthält viele vorgefertigte Entwürfe, welche leicht Ihren Wünschen entsprechend abgeändert und so ganz einfach auch an Ihr Corporate Design angepasst werden können. Außerdem haben Sie in AnalysSMS die Möglichkeit, Erinnerungen an diejenigen zu versenden, die noch nicht geantwortet haben. Zusammen mit einer Reihe an Möglichkeiten für die grafische Darstellung bieten wir Ihnen in unserer Webanwendung ebenso Zugang zu den Rohdaten an“, erklärt Leif Alvarsson, Geschäftsführer von iP.1.

„Der letzte Punkt ist äußerst wichtig in einem guten Umfragetool, da das Umfrageresultat für den Kunden schließlich am interessantesten ist.“

Es ist zum einen wichtig, eine tolle Untersuchung mit Fragebögen so zu erstellen, dass man eine schnelle und gute Antwortfrequenz hat, zum anderen aber auch, dass man ein Resultat erhält, das hilfreich für die Analyse im Anschluss an die Umfrage ist.

Um eine hohe Antwortrate zu erhalten bietet sich ein attraktives Belohnungssystem an. Dieses könnte einen Rabatt, die Teilnahme an einem Gewinnspiel oder auch einfach nur die Gewissheit, dass die Teilnahme zur Verbesserung des Produkts beiträgt, beinhalten.

Laut Alvarsson liegt sprichwörtlich in der Kürze die Würze: ”Stellen Sie bei Ihrer Umfrage lieber weniger Fragen auf einmal, etwa 4-5, und führen Sie dafür lieber öfters Umfragen durch, anstatt eine zu große Fragenbatterie zu versenden. Dies benötigt ein wenig mehr Überdenken bei der Fragenformulierung. Für AnalysSMS haben wir zusammen mit Verhaltensforscherinnen und -forschern branchenspezifische Entwürfe erstellt.”

„Die gestellten Fragen sollten kurz und prägnant sein. Warum testen Sie Ihren Fragebogen nicht einfach bei Ihren Mitarbeitern oder einer kleinen Auswahlgruppe Ihrer zugehörigen Zielgruppe? Es kann durchaus die Mühe wert sein, wenn Sie am Ende eine hohe Antwortfrequenz auf Ihren erstellten Versand erhalten. Vergessen Sie am Ende nicht, Erinnerungen an diejenigen zu versenden, die noch nicht geantwortet haben. Auch das geht ganz einfach, beispielsweise mit AnalysSMS“, rät Alvarsson.

Ein weiterer Vorteil, Umfragen per SMS zu erstellen, liegt bei AnalysSMS darin, dass die Analyse und Nachbearbeitung der Antwortdaten direkt in der Anwendung möglich ist. Das macht es einfach, den Net Promoter Score (NPS) oder Kundenzufriedenheitsindex (CSI) darauf anzuwenden.

„CSI-Messungen können unsere Kunden über unsere API in ihr eigenes System, also beispielsweise in Ihr CRM-System, integrieren. Bei der Planung der Integration helfen wir unseren Kunden gerne weiter“, führt Alvarsson aus.

„Dabei können wir außerdem den Antwortdienst so automatisieren, dass Kunden, die kontinuierliche Umfragen oder Untersuchungen anstellen, Monatsberichte mit den Eckdaten und wichtigsten Kennzahlen vom System direkt in Ihr Postfach erhalten.“

Es ist offensichtlich, dass die Möglichkeiten, Feedback, Erfahrungen und Meinungen von Kunden, Mitgliedern, Besuchern oder Mitarbeiter zum einen größer und vielfältiger geworden sind, aber zum anderen auch bedeutend einfacher seit dem Markteintritt von Umfragetools wie AnalysSMS.


Nutzen Sie Ihr volles Marketing-Potential mit SMS im Wonnemonat Mai

Nutzen Sie Ihr volles Marketing-Potential mit SMS im Wonnemonat Mai

Wie oft schauen wir in den frühen Morgenstunden auf unser Handy? Wie oft ist es wegen einer empfangenen SMS? Betrachten Sie einmal Ihr eigenes Handykonsumverhalten. Was lässt sie instinktiv nach Ihrem Handy greifen? – Eine E-Mail oder eine SMS?

Statistiken zeigen, dass unsere Antwortrate beim SMS-Empfang durchschnittlich um 7,5 Mal höher als die der E-Mail ist. Das ist einer der vielen guten Gründe, warum unsere Kunden unsere SMS-Dienstleistungen nutzen. Diese haben die Möglichkeiten und Stärken des SMS-Marketings für sich und ihre Werbekampagnen entdeckt. SMS kann als alleiniges Kampagnenwerkzeug verwendet werden, um bspw. Rabattgutscheincodes zu verschicken oder um auf baldige Rabattaktionen aufmerksam zu machen. Oder Sie nutzen die SMS einfach als ergänzendes Medium für Ihre Werbezwecke. Mit einer SMS haben Sie dann unter anderem auch die Möglichkeit, den Link zu Ihrem Online-Shop oder Ihrer Werbekampagne direkt mitzusenden und so einfach auf sich aufmerksam zu machen.

Gerade der SMS-Versand ermöglicht es Ihnen, Ihre Marke durch informative Nachrichten oder Rabattaktionen positiv zu präsentieren. Richtig eingesetzt hilft Ihnen die SMS, den Kundenkontakt positiv zu stärken und damit die Markenbekanntheit und -beliebtheit effektiv zu erhöhen.

Nur mit dem SMS-Versand erreichen Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Wenn Sie das SMS-Marketing geschickt verwenden, können Sie so den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und stärken.

Wir bei iP.1 Network haben viel Erfahrung im Bereich des SMS-Marketing. Gerne teilen wir unser Können und unsere Ideen mit Ihnen, um Sie bei einer tollen SMS-Marketingkampagne zu unterstützen. Kunden auf der ganzen Welt verwenden unsere verschiedenen Dienstleistungen wie WebbSMS, E-SMS (in Outlook integriert) sowie unseren SMS-Gateway, welcher es Ihnen als Kunde ermöglicht, unsere Dienste direkt im eigenen System, u.a. CRM und CMS, zu verwenden.

Lassen Sie sich vom Wonnemonat Mai inspirieren und mitreißen und versenden Sie tolle Frühlingsangebote an Ihre Kunden per SMS!


Black Friday, Cyber Monday oder beide?

Black Friday, Cyber Monday oder beide?

Es ist allerhöchste Zeit, sich Gedanken über Ihr Marketing vor dem Black-Friday-Wochenende zu machen. *)

Ziehen Sie doch unsere Produkte mit in Betracht, um über Firmenkampagnen vom 23.11. bis 26.11. zu berichten.

Wie Sie wissen, werden innerhalb von 90 Sekunden 90% der SMS gelesen.
Somit ist SMS eine gute, direkt addressierende kostengünstige Ergänzung zu Ihrer bereits geplanten Marketingstrategie.


Viele laden dazu noch zum Cyber Monday ein, welcher das Shopping-Wochenende im Netz noch verlängert.

Lesen Sie mehr darüber, wie Sie sowohl unsere Webb-SMS-Dienste als auch unser SMS-Gateway Ihre Kampagne unterstützen können.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Nummer +46 10-160 60 60, gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter.

*)

Black Friday
Dies ist der größte Shopping- und Schnäppchentag in den USA der im Anschluss an das Thanksgiving-Wochenende stattfindet und traditionell das Weihnachtsgeschäft einläutet. Der Name, so sagt man, wurde durch Philadelphia der 60er Jahren geprägt, da zu dieser Zeit auf den Straßen Menschenmassen und Vekehrschaos vorherrschend waren.

Cyber Monday
Dies ist der auf den Thanksgiving folgende Montag, an dem eine große Anzahl amerikanischer Unternehmen Produkte anbieten. Diese Angebote richten sich auch an die Kunden außerhalb der USA.


Migration Ihres Accounts zum neuen Benutzersystem gemäß der DSGVO

Mit dem Inkrafttreten der neuen europäische Datenschutz-Grundverordnung, DSGVO, am 25.Mai 2018 haben wir ein neues Benutzerportal erstellt. Im neuen Benutzerportal müssen Sie gewisse Angaben bestätigen, unter anderem Ihre Mobilnummer und E-Mailadresse.

Sie haben im Portal einen leichteren Überblick über die Informationen, welche wir über Sie speichern, ebenso über all jene Konten, zu denen Sie Zugang haben. Außerdem können Sie auswählen, über welche Neuigkeiten Sie per Mail oder SMS informiert werden wollen. Um Ihnen als Administrator die Verwaltung von vielen verschiedenen Konten zu erleichtern, haben Sie im neuen Portal die Möglichkeit, zentral andere Nutzer hinzuzufügen, zu entfernen und zu einem Ihrer Konten einzuladen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihr neuer Nutzer personenbezogen sein sollte, da das neue Benutzersystem es vorsieht, dass ein Nutzer mehreren Accounts zugeordnet sein kann. Sollten Sie also beispielsweise eine allgemeine Mailadresse, wie info@firmenname.com, für mehrere Personen verwenden, empfehlen wir Ihnen, für jede Person einen Nutzer anzulegen, die unseren Dienst nutzt.

Um mit der Migration loszulegen, folgen Sie bitte dem Link unterhalb.

Migration Ihres Accounts